EduAction Bildungsgipfel 2018
Berlin, Juli 2018 - Die Metropolregion Rhein-Neckar GmbH ruft am 25. und 26. Oktober 2018 in Mannheim unter der Schirmherrschaft von Bundesbildungsministerin Anja Karliczek den 2. EduAction Bildungsgipfel aus.
Die zentrale Frage der Veranstaltung lautet: Welche sind die zentralen Zukunftskompetenzen und welche Schlüsselrolle spielen sie bei der Lösung der Herausforderungen, die in der Gesellschaft, sowie in der Bildungs- und Arbeitswelt von morgen auf uns warten?
Unter dem Motto "WeQ – more than IQ - Zukunftskompetenzen gemeinsam entwickeln" sind mehr als 200 Vordenker und Pioniere aus allen gesellschaftlichen Bereichen geladen.
Auf der LEARNTEC präsentieren rund 400 Unternehmen ihre Innovationen: Nahezu alle Anbieter sind auf der Fachmesse vertreten. Ob für den Mittelstand oder Global Player, für E-Learning-Einsteiger oder echte Experten – nicht nur klassische E-Learning-Tools, LMS oder LXS sind auf der LEARNTEC zu finden. Auch Megatrends wie Künstliche Intelligenz oder das Metaverse können ausprobiert und erlebt werden.