ELearning meets Bibliothek, Rechenzentrum und Co.
Kaiserslautern, April 2017 - Die digitale Transformation der Hochschulbildung ist aktuell in aller Munde. Die einzelnen Hochschulakteure und organisatorischen Bereiche stellen sich aktuell auf die digitale Transformation ein, erarbeiten Konzepte und setzen diese um. Nicht ausreichend im Blick ist jedoch ein umfassender Dialog für das adäquate Zusammenwirken und die Verzahnung zwischen den einzelnen Hochschuleinheiten. Und genau hier setzt die Tagung am 21. September 2017 an der Universität Trier an.
Die Fachtagung zeigt die verschiedenen Konzepte und Diskussionsstränge der digitalen Transformation an Hochschulen auf und möchte den Dialog zwischen den verschiedenen Akteursbereichen sowie das Verständnis für deren Anforderungen fördern. Neben Vorträgen und Diskussionen soll auch workshopartig und praxisorientiert an konkreten Fragestellungen innerhalb und zwischen den Hochschulbereichen gearbeitet werden.
Die vom Virtuellen Campus Rheinland-Pfalz und der Uni Trier veranstaltete Tagung wendet sich an alle, die sich für das Thema Digitalisierung in der Hochschulbildung interessieren und den aktuellen Prozess der Transformation reflektieren, mit Experten diskutieren oder auch mitgestalten möchten. Angesprochen sind Interessierte aus allen Bereichen der Hochschule.
Der LEARNTEC Kongress 2024 zeigt die aktuellsten Trends der digitalen Bildung. Themenschwerpunkte liegen unter anderem auf Lernen mit KI, virtuellen und erweiterten Realitäten (XR), Data Literacy, Vertrauenskultur, ESG und Performance-Management. Erfahren Sie mehr!