Grundwissen

Künstliche Intelligenz entdecken und verstehen

Bonn, April 2020 - Am 28. April 2020 lädt die Synergie GmbH von 16.30 Uhr bis ca. 18.00 Uhr online zur Veranstaltung "Künstliche Intelligenz entdecken und verstehen" ein. Denn ob vollautomatische Einparkassistenten, moderne Übersetzungsprogramme, Chatbots im Kundendialog von Unternehmen oder Bild- und Objekterkennung: Künstliche Intelligenz (KI) hat bereits Einzug in den Alltag vieler Menschen gehalten, obwohl ihnen das häufig nicht bewusst ist.

KI kann Wirtschaft und Gesellschaft verändern. Neue Technologien/Digitalisierung verändern Prozesse und eröffnen die Möglichkeit zu neuen Geschäftsfeldern. Alle reden von KI, niemand weiß wirklich, was gemeint ist: Es fehlt an Grundwissen, positiven Beispielen und Erfahrungen. Was steckt hinter KI? Wo spielt sie schon heute eine Rolle? Welche Auswirkungen wird sie auf uns und unser Umfeld haben?

Das Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg bietet ab sofort den kostenfreien Onlinekurs "Elements of AI" an. In Finnland wurde der Kurs entwickelt, erfolgreich eingesetzt und nun von der DIHK-Bildungs-GmbH unter der Schirmherrschaft des Bundeswirtschaftsministeriums lizensiert.

Das Weiterbildungsprogramm "Elements of AI" bietet Beschäftigten in Unternehmen – vom Azubi über die Fachkraft bis zur Führungsebene – einen Einstieg in die Künstliche Intelligenz. Die Synergie GmbH lädt ein zu erfahren, was es mit KI und dem neuen Weiterbildungsprogramm auf sich hat.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. 
Nach Anmeldung erhalten Interessierte die technischen Details zur Teinahme an der Online-Veranstaltung.