Bewerbung bis 1. März

Nachhaltigkeitsmarkt Bonn Rhein-Sieg

Bonn, Februar 2023 - Gemeinsam mit der IHK Bonn Rhein-Sieg lädt die Synergie Zukunft GmbH am 24. April 2023 von 15 bis 19 Uhr im Digital Hub am Hauptbahnhof in Bonn zum 1. Nachhaltigkeitsmarkt Bonn Rhein-Sieg ein. Mit Impulsgebenden aus Wirtschaft und Wissenschaft sowie Initiativen zur Nachhaltigkeit soll die nachhaltige Transformation in der Region Bonn Rhein-Sieg vorangetrieben werden. Nachhaltige Unternehmen und Gründer:innen werden sich sowohl in Impulsbeiträgen und Dialogen als auch in einer kleinen Ausstellung präsentieren.

Beim Bonner Nachhaltigkeitsmarkt geht es darum, Organisationen und Initiativen sichtbar(er) zu machen, die schon aktiv im Umbau ihrer Unternehmen zur Nachhaltigkeit sind. Es sollen nachhaltige Lösungen gezeigt werden, die es heute schon gibt. Aber auch die, die in der Planung, Gründung oder Forschung sind. Dafür gibt es zwölf Plätze, um diese Lösungen im kleinen Rahmen auszustellen, zu erklären und anfassbar zu machen. 

Wer zeigen möchte, wie ein Unternehmen von Beginn an nachhaltig gegründet wurde oder wie unternehmerischer Wandel in eine klimaneutrale Welt voran geht, ist hier richtig.

Als Aussteller oder Impulsgeber eignen sich:

  • junger Gründer oder Start Up (0-4 Jahre am Markt)
  • ein etabliertes Unternehmen mit nachhaltigen Lösungen oder Produkten
  • ein bestehendes Unternehmen in der Transformation zu mehr Nachhaltigkeit
  • eine Initiative/Institut/Bewegung, die für die Nachhaltigkeit handelt

Die Bewerbungsmöglichkeit besteht bis 1. März 2023.