Arbeitswelten 2030

tts fragt: Sind Sie bereit für die digitale Zukunft?

Heidelberg, Juli 2021 – Auch wenn diese Frage bereits seit Jahren eine der zentralsten ist, die sich Unternehmen stellen, so hat sie im Zuge der Pandemie noch einmal an Dringlichkeit gewonnen. Die Auswirkungen von Covid-19 gleichen einem Katalysator für die digitale Transformation. Wie bereitet man sich nachhaltig auf die neue Geschäftswelt vor? Einen Blick voraus bietet der hybride tts summit am 8. Oktober 2021.

Auf Zeitreise mit Trendforscher Sven Gábor Jánszky

Wer etwas über die geschäftliche Zukunft wissen will, fragt Sven Gábor Jánszky. Der Gründer und Leiter von 2b AHEAD ThinkTank, dem größten unabhängigen europäischen Trendforschungsinstitut, wirft in seinem Vortrag einen Blick auf die "Arbeitswelten 2030". Welche technologischen Revolutionen stehen bevor? Welche Kompetenzen müssen wir uns aneignen? Wird künstliche Intelligenz uns bei unseren Aufgaben unter die Arme greifen oder gar den Menschen ersetzen? Sven Gábor Jánszky nimmt die TeilnehmerInnen mit auf eine Zeitreise, bei der sie erfahren, wie sie sich schon heute auf diese Zukunft vorbereiten können.

Persönlicher Austausch mit Gleichgesinnten

Anschließend geben namhafte Unternehmen einen Einblick in ihre eigene digitale Zukunft. Dabei geht es unter anderem um den nachhaltigen Kompetenzaufbau von MitarbeiterInnen, um mit dem digitalen Wandel Schritt zu halten oder um effektiven und passgenauen Performance Support am Arbeitsplatz. In den zahlreichen Möglichkeiten zum Austausch mit ExpertInnen und anderen TeilnehmerInnen bietet sich die Gelegenheit, eigene Erfahrungen im persönlichen Gespräch zu teilen.

tts summit 2021: Vor Ort oder digital

An der hybriden Veranstaltung kann entweder vor Ort in Linz oder online teilgenommen werden. Bei letzterer Option werden einzelne Programmpunkte via Live-Stream auf einer eigens für das Event erstellten Plattform zur Verfügung gestellt. TeilnehmerInnen, die den tts summit vor Ort besuchen, sind zusätzlich herzlich zum Pre-Evening-Event eingeladen, bei dem in entspannter Atmosphäre neue Kontakte geknüpft und Ideen ausgetauscht werden können.