Die Evergreens

Workshops "Storytelling" und "Komplexitätsreduktion"

München, August 2023 - Neben dem neuen KI-Workshop bietet youknow weiterhin die seit Jahren etablierten Workshops zu den Themen "Storytelling" und "Komplexitätsreduktion" an. Hunderte von Teilnehmenden haben darin bereits die Techniken zum einfachen, zielgruppengerechten und unterhaltsamen Vermitteln von Inhalten kennengelernt und ausprobiert.

Workshop-Inhalte:

Baustein 1: Komplexitätsreduktion - Der Zielgruppe Brücken bauen.
Komplexitätsreduktion – die Basis jeder guten Erklärung: Zu lernen, wie man Botschaften auf das Wesentliche reduziert, damit die Zielgruppe erreicht und überzeugt wird.
 

Baustein 2: Storytelling - Mit Geschichten begeistern
Mit "Komplexitätsreduktion" ist der Grundstein für eine schmackhafte Erklärung gelegt. Mit Storytelling lässt sich nun noch die nötige Würze in die Erklärung bringen.

Ab sofort können folgende Termine gebucht werden:

  • Mi, 20. September – Komplexitätsreduktion
  • Do, 28. September – Komplexitätsreduktion 
  • Mi, 11. Oktober – Storytelling
  • Do, 19. Oktober – Storytelling

Die Workshops finden virtuell über Zoom statt und sind auf jeweils 8 Personen begrenzt.