Sailing City Kiel

BarCamp Kiel am 10./11. August im Wissenschaftszentrum

Kiel, Juni 2012 - Das 3. Kieler BarCamp wird am 10. und 11. August 2012 wieder im Wissenschaftszentrum Kiel stattfinden. 300 Blogger, Twitterer und alle anderen Menschen, die sich beruflich oder privat mit Computern und dem Internet beschäftigen, hatten im vergangenen Jahr an der Veranstaltung teilgenommen. Für 2012 wünschen sich die "Kieler BarCamp-Enthusiasten", die als Veranstalter zeichnen, einen ähnlichen Erfolg.




Ab sofort können sich Interessierte anmelden. Da es während des Camps keine feste Programmplanung gibt, kann jeder Teilnehmer in einer Einführungsrunde kurz vorstellen, wie er eine Session füllen möchte. Das kann z.B. in der klassischen Form eines Vortrags passieren - interessant ist aber auch, ein Thema zur Diskussion zu stellen. Danach tragen sich die Teilnehmer der Sessions in den Raum- und Zeitplan ein. Das BarCamp-Format hat sich bereits als sehr intensive Form des Austauschs, des Lernens und der Wissensweitergabe erwiesen.