Whitepaper

Hybrides Onboarding im "New Normal"

Saarbrücken, Januar 2021 - Rekrutieren, Einstellen und Einarbeiten von neuen MitarbeiterInnen gehört zu den Standardaufgaben der Personalabteilung eines jeden Unternehmens. Doch angekommen im "New Normal" des Arbeitslebens in Zeiten von COVID-19, werden die Unternehmen vor neue Herausforderungen gestellt. Digitale Vorstellungsgespräche und Onboarding-Prozesse, sowie reduzierte direkte persönliche Kontakte gehören nun zum neuen Standard.

Im kostenlosen Whitepaper zeigt die IMC AG, welche (digitalen) Herangehensweisen man verfolgen sollte, um auch in Zukunft der neue Arbeitgeber der Wahl zu sein. Beschrieben wird, wie die unterschiedlichen Lern-Kanäle für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter richtig genutzt und kombiniert werden können, um eine effektive hybride Onboarding-Journey zu gewährleisten und so den nötigen Mehrwert für neue Mitarbeiter  schaffen.